5. November 2007

Airlie Beach Das Paradies direkt vor der Haustuer
Nach dem ich in Cairns den Greyhound Bus und meine Tour fuer die naechste Woche gebucht habe, stehen als naechstes Mission Beach, Townsville und Magnetic Island auf meiner Liste. Mission Beach ist ein kleines Dorf und ausser den breiten langen Sandstraende die sich gut zum entspannen eignen gibt es nicht viel zu entdecken. Da fuehlt man sich dann schon mal wie Robinson Crusoe auf einer einsahmen Insel. Und das einfach paradiesisch! :) Bleibt also Zeit, meine Reise weiter zu planen. Dort treffe ich dann auf drei deutsche Girls mit denen ich nach Magnetic Illand weiterreise und einen Stuntman, der unter anderem in Batman mitgewirkt hat.

Nebst der wunderbaren Landschaft, die ich mir so schoen nicht vorgestellt haette, sind es genau diese Begegnungen mit verschiedensten Menschen aus verschiedensten Nationen, die das Reisen zu einem unvergesslichen und spannenden Erlebnis machen. Jeden Tag neue Leute zu treffen und nicht zu wissen wo man Morgen uebernachtet. Und von der Gastfreundschaft, Spontanitaet und Hilfsbereitschaft der Australier werde ich von Tag zu Tag immer wieder aufs Neue ueberrascht.

Magnetic Island
Auf Magnetic Island erwartet uns eine wunderschoene Anlage direkt am Strand. Am Abend treffe ich dort auf einen einheimischen Fischer, der mich darin unterrichtet wie man Prawns (Shrimps) richtig ist. :) Bin jetzt schon fast ein Profi... hihi

Am naechsten Tag mieten wir einen "Moke". Das sind Fahrzeuge in Leichtbauweise, also ideal fuer eine kleine Inseltour. :) Was fuer ein Spass - fuehle mich wie Barbie im Spielauto! Suess, nicht?! ;) Im Koala Village schliessen wir uns einer kleine Tour durch den Nationalpark und den Koala Zoo an. Nebst Krokodilen, Papageien, Schlangen und anderen Reptilien biete sich uns die Gelegenheit, einen Koala zu halten! Sicher nicht ganz tiergerecht... Imerhin geht die Haelfte der Einnahmen an eine Organisation, die sich um kranke Tiere kuemmert. Gewusst, dass die mehr als 90% ihres Lebens mit Schlafen verbringen? Was fuer ein Leben! Ein ausgewachsenes Tier kann zudem bis 15kg schwer werden. Also ein ziemliches Gewicht, dass man da auf den Armen hat. Beim Bushwalk erkundigt sich unsere Fuehrerin, wer gerne mal Ameise kosten wolle. Uhhff... Schmeckt anscheinend nach Zitrone - was fuer eine Delikatesse! Ich lass dann aber gerne denn anderen den Vortritt... :O)

Zurzeit bin ich gerade in Airlie Beach. Von hier aus werde ich Morgen auf einen zweitaegigen Segeltour gehen. Die Kueste mit den Whitsunday Islands ist eine der schoensten Landschaften Quenslands und ein Segel-, Tauch- und Angelparadies. Bin also gespannt und hoffe, dass mich diesmal nicht wieder die Seekrankheit heimsucht. ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Joëlle
danke für die vielen spannenden Berichte, hoffe der Nikon gehts wieder besser...
Gruss Peter