23. Oktober 2007

Byron Bay Rueckblick
Hallo ihr Lieben. Dies ist meine letzte Woche hier in Byron. Hatte eine wunderbare Zeit hier, die ich nicht so schnell vergessen werde. Habe viele nette Leute kennengelernt und mein Englisch verbessern koennen. So werde ich am Samstag Byron mit einem lachenden und einem traurigen Auge verlassen wenn ich weiter nach Cairns fliege. Freue mich jedoch sehr auf die Zeit danach.

Vergangenes Wochenende startete ich mit einigen Freunden aus der Schule einen kleinen Ausflug nach Ballina und Yamba (suedlich von Byron) um die Umgebung ausserhalb von Byron etwas zu erkunden. Es war ein sehr gemuetliches und relaxtes Wochenende mit vielen neuen Eindruecken. Wir verbrachten die Zeit mit Surfen, Schwimmen in Seen und im Meer, uebernachteten in einem Holiday Park und genossen den Abend mit einem grossen Barbeque.

Wage hier gleich mal einen kleinen Abstecher zum Thema Essen in Australien. Erstens: Australier lieben Barbeque und essen dabei gerne grosse Portionen an Fleisch mit allem drum und dran. Eigenartig fuer mich war mein erster Gang in einen Supermarkt hier. Auffaellig ist, dass viele Produkte mit 'european style' gekennzeichnet sind (Brot, Yoghurt usw.). Wer jedoch glaubt, dass das Brot auch wirklich europaeisch schmeckt wird sich schnell eingestehen muessen, dass es ein Ding der Unmoeglichkeit ist, hier 'gutes' Brot zu finden. ;) Wenn mich zwischendurch die Lust nach 'schweizer Schoggi' packt, dann gehe ich in den 'Spar' oder 'Aldi' um original Schweizer Schockolade zu kaufen. :) Ziemlich komisches Gefuehl, diese Produkte am anderen Ende der Welt anzutreffen. Alkohol kauft man in 'Buttle Shops'. Das trinken von Alkohol in der Oeffentlichkeit ist jedoch strengstens verboten (ausser man packt die Flasche Bier in eine Papiertuete).

Konnte endlich die ersten Bilder auf die Seite stellen. Weitere folgen... Die Internet-Vebindung in der Schule ist katastrophal und es braucht eine Portion gute Nerven, hier einen schnellen Internet Zugang zu finden. In diesen Situation vermisse ich dann schon mal mein Powerbook mit Photoshop und anderen Programmen. ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach joelle,... wenn ich so dini brichte und fotene aluege, werd ich richtig melancholisch und erinnere mich au a die ziite in irland und australie... seufz... dir gots jo richtig guet und i han gmerkt, es sind jo scho 5 woche verbi gange!!! krass!!! ach, am liebste wördi mit cho as great barrier reef mitcho - es isch s schönste erlebnis i mim lebe gsi!!!! de hammer... you`ll see! ouh, du chasch denk scho richtig guet englisch? also, i han jez de songprojekt und - mich hends für solostimm gno!!!!!!! juhu...

also, machs guet, mini liäbi und enjoy it...

küsschen, sabrina

Anonym hat gesagt…

hi joelle - bin bei deinem opa und zeig ihm, wie dein blog funktioniert - entwicklungshilfe, smile - viel spass down under - rotsch