27. Oktober 2007

Cairns Tropisches Klima
Die letzten Tage in Byron vergiengen wie im Flug. Nachdem ich meine 'Graduation' in der Schule (Abschiedsrede) hinter mich gebracht hatte, hiess es Abschied nehmen von der Familie und Freunden. Einige von ihnen werde ich sehrwarscheindlich auf meiner Reise wieder antreffen. Und ich habe einen Abstecher zum White Beach unternommen. Ein wunderschoenes Plaezchen etwas ausserhalb von Byron Bay. Der Name kommt uebrigens daher, weil die Weissen Haie zu einer bestimmten Jahreszeit in der Bucht uebernachten. :)

Zur Zeit verweile in einem gemuetlichen Backpacker in Cairns. Das Klima ist sehr tropisch, schuel und heiss. Eine Dusche ist nur eine kurze Erfrischung hier. Nach fuenf Minuten fuehlst du dich genau gleich wie davor. ;) Wenn man vom Kommerz absieht ist Cairns eigentlich eine kleine, ueberschaubare Stadt in herrlicher Lage. In der Umgebung gibt es jede Menge zu entdecken. Ein Muss ist sicherlich die Fahrt weiter in den Norden zum Cape Tribunation. Und dann lockt natuerlich die eindrueckliche Welt des Great Barriere Reef! Ein Komplex aus Tausenden von Einzelriffen und unterschiedlichster Typen, ein Paradies fuer Schnorchler und Taucher. Werde es mir daher nicht entgehen lassen, einige Eindruecke auf einer Boots- und Tauchtour einzufangen.

Leider laesst mich meine Kamera gerade im Stich. Habe ein Problem mit meinem Objektiv. Werde also die naechsten Tage ohne meine Nikon auskommen muessen... Habe aber zum Glueck noch eine kleinere Kamera dabei. :)

Keine Kommentare: