10. Oktober 2007

Byron Bay Woche zwei
Wie die Zeit vergeht... Erst gerade angekommen und schon sind zwei Wochen vergangen... Auf dem Bild unten seht ihr eine Luftaufnahme von Byron Bay mit seinen Straenden. Der Leuchtturm den ihr auf dem Bild sehen koennt (Mitte des Bildes) ist der oestlichste Punkt von Australien. Der Weg dorthin lohnt sich allemal. Eine wunderschoene Aussicht wartet als Belohnung. Um diese Jahreszeit kann man vom dort aus teilweise Wale und Delfine beobachten. Um fuenf Uhr morgens geht die Sonne auf. Werde mich bei Gelegenheit einmal frueh auf die Socken machen um von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten. Links auf dem Bild (roter Punkt mit Pfeil) befindet sich meine Gastfamilie und rechts im Bild (roter Punkt) ist die Language School von Byron (ca. 20 Min. Weg mit dem Bike).

Fitness-Programm: Vergangenes Wochenende hatte ich meine erste Surf-Lektion. Super anstrengend aber macht eindeutig suechtig. :) Fuer mich lohnt es sich nicht ein eigenes Surfbrett zu kaufen fuer diese kurze Zeit. Sehrwarscheindlich werde ich mir an den Wochenenden eines mieten um mich dann in die Wellen zu stuerzen und mich mit den Delfinen zu messen! ;)


Wetterbericht: Diese Woche hatten wir oft Stuerme, Hagel und Regen. Was fuer ein wunderbares Naturspektakel! Der Himmel verdunkelt sich und leuchtet in allen Farben. Byrons Nachtleben ist soeben erwacht, die Lichter in der Stadt. Ueberall Blitze ueber der rauhen See und die atemberaubende Stimmung eines nahenden Gewitters...

Schule: Mein Englisch macht Vortschritte, wenn auch nur langsam... ;) Habe viele nette Laute kennengelernt hier. Am Abend trifft man sich zum Sport und am Wochenende im Ausgang. Elektro ist hier ziemlich populaer... Nicht ganz meine Wellenlaenge, aber es gibt auch Ausweichmoeglichkeiten. ;)

Wunsche Euch ein schoenes Wochenende, geniesst es! :)

2 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

joëlle - what a thrill! mein puls steigt, wenn ich von deinen erlebnissen lese! ganz ähnliches hab ich auch erlebt vor ein paar monaten! und die erinnerung an byron bay und "the most eastern point" mit dem malerischen leuchtturm ist unvergesslich!

geniess die zeit, es geht so schnell vorbei! freue mich auf deine weiteren erlebnisse!

big hugs!

Anonym hat gesagt…

liäbi joelle! äs tönt eifach herrlich und ich wünschä diär vo härzä ä wundervolli zit.
Zit eifach nur für dich!

alles liäbi, katja