2. Januar 2008

Christchurch Hello New Zealand!
Bei meinem Flug auf die Nachbarinsel hatte sich leider noch ein Apfel in mein Handgepaeck geschlichen, den ich beim Packen nicht bemerkt hatte. Der Spuerhund am Flughafen hats dann natuerlich geschnuppert und ich stand ziemlich bloed da. Janu, sie haben mich dann auf alle Faelle doch noch reingelassen. ;) Noch ein Blick auf die nicht gerade saubersten Wanderschuhe und dann bin auch ich nach ein paar Fragen wie "Haben sie noch weitere Esswaren bei sich?" oder "Wussten Sie nicht, dass das nicht erlaubt ist..?" "Doch, eigentlich schon..." durch die Kontrolle. Australien und New Zealand sind bei der Einfuhr von Esswaren und anderen natuerlichen Materialien wie Holz usw. sehr streng, da die Gefahr besteht, dass Krankheiten auf die Insel eingeschleppt werden koennten.

Habe fuer New Zealand eine neue Natelnumer da meine australische hier nicht funktioniert: 021 022 257 82. Bis am 27. Januar bin ich auf dieser Nummer und danach wieder auf dem CH-Netz erreichbar. Die liebe Technik... :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello Cousinli!

Schön, dass du guet in Neuseeland acho bisch (trozt Öpfel;). Schicke Dir en huuufe gueti Wünsch für's 2008 vom Gotti, em Muzaffer, dä Susanne, em Manfred, vom Cyrill und Niklas - mir händ ganz fescht a Dich dänkt:)
Gnüss es wieterhin!!!!!!!!!
Yasi

Anonym hat gesagt…

Ja, schön bisch acho :-) Gnüsses in New Zealand, freue mich uf witeri Idrück.

Liebi Grüess, Dani